kfz-lehrmittel.de
Entwicklung und Vertrieb von KFZ-Lehrmitteln

AKTUELLES

Nachfolgend stellen wir Ihnen unsere neuesten Produkte vor, um Sie auf dem aktuellsten Stand zu halten. Gerne fertigen wir auch ein komplett neues Modell nach Ihren Wünschen und Ideen an. Nehmen Sie hierzu einfach Kontakt mit uns auf.

VW Passat Armaturenmodell mit LED Scheinwerfer

 

 Armaturenmodell mit LED Scheinwerfer VW Passat

Das Modell besteht aus Original Bauteilen eines VW Passat wie z.B.:

  • LED Scheinwerfer high (Voll-LED, Projektionstechnik) mit dynamischem Kurvenlicht und dynamischem Lichtassistent (DLA) - alle dynamischen Lichtfunktionen wie Stadtlicht, Landstraßenlicht, Autobahnlicht sowie dynamisches Kurvenlicht darstellbar!
  • LED Schlussleuchten
  • Frontkamera und Radarsensor verbaut
  • komplett digitaler Schalttafeleinsatz, Active Info Display
  • Komplettes Vernetzungskonzept MQB mit allen Bussen verbaut
  • Infotainmentsystem mit DAB und Navigationssystem (MOST Bus)

 

Des weiteren sind Original- Steuergeräte wie Bordnetz, Gateway, Multifunktionssteuergerät, Energie/Batteriemanagement etc., Türeinheiten mit Fensterheber und Spiegel, Zentralverriegelung, Gebläse/Lüftung, Wischer, Airbag (Fahrer, Beifahrer, Gurtstraffer) sowie Crashsensoren, Armaturentafel mit Kombiinstrument und elektrischem Zündschloss  verbaut


Toyota Prius Plug in Hybrid


Toyota Prius Plug in Hybrid

Voll funktionsfähiger Aufbau eines Prius Plug in  Hybrid:

1,8l Benzin Motor (73kW), Atkinson-Zyklus, 60kW Elektromotor als Antrieb/Generator, 2. Elektromotor als Starter/Generator, E-CVT Getriebe, 4,4 kWh Lithium-Ionen-Batterie, alle Betriebsmodi (rein elektrisch fahren, Rekuperation, fahren mit Verbrennungsmotor, Boosten, laden der Batterie über Verbrennungsmotor) darstellbar, optional Climatronic mit elektrischem Klimakompressor

Durch die Verwendung von Originalbauteilen sind die Original Schaltpläne anwendbar. Außerdem ist eine Diagnose aller verbauten Steuergeräte sowie das Auslesen von Messwerten über OBD möglich.

Optional  Fehlerschaltung  mit Motor-, Klima-, Hochvoltfehlern, Breakout Box an Motor und Klima und/oder Messbuchsen an Sensoren, Aktoren und Pilotlinie. 


MAN D0834LFL66 Euro 6 mit SCR


MAN Common Rail D0834LFL66 Euro 6 mit SCR

Voll Funktionsfähiger MAN Common Rail Motor Euro 6. Mit Motorsteuergerät, Fahrzeugführungsrechner und Instrument. 

Besonderheiten Motor:

  • 1-stufige Aufladung und LLK
  • Abgasnachbehandlung mit CRT, SCR und HCI
  • Sensoren z.B.: Kurbelwelle, Nockenwelle, Abgasdifferenz-/Relativdrucksensor, NOx-Sensor I und II, ...
  • Aktoren z.B.: Magnetventil Injektor, AGR-Stellmotor, Fördermodul AdBlue, Zumesseinheit HCI, ...
  • Diagnose über OBD
  • Original Schaltplan anwendbar
  • CAN Datenbus
  • Optional mit Getriebe z.B. AS Tronic lite

 

VW EA288 Motor mit AD Blue System


VW TDI Motor 2,0l mit SCR Katalysator

Aktuelle VW-Technik: Dezentrale Elektrik, Vernetzung sämtlicher Systeme, Zentrales Gateway, Bordnetzsteuergerät, Steuergerät Lenksäulenelektronik

Motortechnik EA288: Hoch- und Niederdruck AGR, Brennraumdruckgeber, NOx-Geber, Reduktionsmittelheizung, Abgasreinigungsmodul mit Oxi-Kat und DPF sowie Abgastemperaturgebern

Optional mit Breakout Box, CAN Simulation für fehlerfreies Motorsteuergerät, Fehlerschaltung und/oder Messbuchsen

Durch die Verwendung von Original Steuergeräten ist eine Diagnose sowie auslesen von Messwerten über OBD möglich


VW Touareg RDKS


Reifendruck-Kontrollsystem VW Touareg

Das Modell besteht aus den folgenden Originalbauteilen eines RDKS System VW Touareg:

  • RDKS Steuergerät und Antenne,
  • Vier Aluminiumfelgen mit Bereifung und Radsensoren
  • vier Empfänger mit Trigger- Funktion
  • Kombiinstrument mit Druckanzeuge und Warnleuchte sowie Infotext,
  • Multifunktionstasten zur Menü Bedienung,
  • Diagnoseanschluss.

Die Verdrahtung des Systems erfolgt nach Originalschaltplänen.

Der Diagnosestecker für Messungen am RDKS Steuergerät sowie Kombiinstrument und Gateway ist vorhanden.


VW Jetta Hybrid


VW Jetta Hybrid

Voll funktionsfähiger Aufbau eines Jetta Hybrid:

1,4l TSI-Motor, 20kW E-Motor, 7-Gang DSG, 1,1 kWh Lithium-Ionen-Batterie, alle Betriebsmodi (Rekuperieren, elektrisch fahren, fahren mit Verbrenner, Boost) darstellbar, optional Climatronic mit elektrischem Klimakompressor, optional mit elektromechanischer Lenkung

Durch die Verwendung von Originalbauteilen sind die Original Schaltpläne anwendbar. Außerdem ist eine Diagnose aller verbauten Steuergeräte sowie das auslesen von Messwerten über OBD möglich.

Optional  Fehlerschaltung  mit Motor-, Klima-, Hochvoltfehlern, Breakout Box an Motor und Klima und/oder Messbuchsen an Sensoren, Aktoren und Pilotlinie. 


VW E Golf Antriebseinheit


VW E-Golf

VW E-Golf Antiebseinheit: Das Modell enthält den Drehstromantrieb mit Fahrmotor, Temperaturgeber, Geber für Rotorposition, Leistungs- und Steuerelektronik, Wechselrichter, Elektrischer Klimakompressor, etc.

Das Modell eignet sich ideal zum Kennenlernen aller Komponenten, Potenzialausgleichsmessung, Isolationsmessung oder Demontage/Montage von Komponenten.

Optional ist das Modell auch komplett lauffähig / bzw. als Schnittmodell lieferbar.